Max & Murat Catering

Über uns

Wir wollen unsere Kunden auf eine kulinarische Reise schicken – von Berlin aus in die ganze Welt! Und das mit einem Mix aus Fusion Cuisine und kreativer Hausmannskost. Wir sind ein Team aus passionierten Eventplanern, kreativen Köchen und erfahrenen Servicemitarbeitern, die erfolgreich sowohl bei kleinen privaten Events als auch bei großen Veranstaltungen für das perfekte Setting und die richtige Speisenauswahl sorgen.

Wer wir sind

“Eine Mahlzeit ist mehr als den Hunger mit Essen zu stillen. Sie kann Genuss, Abenteuer und Befriedigung zugleich sein. Aber vor allem sollte sie schmecken!” (Murat)

Max & Murat – die Story behind

“Als wir uns in der 3. Klasse in der Grundschule kennenlernten, hat es sofort gestimmt zwischen uns. Immer wenn wir bei dem jeweils anderen zu Besuch waren, stürmten wir neugierig in die Küche, um zu sehen, was es zum Abendessen gab. Max liebte die mediterranen Gerichte von Murats Mama. und Murat konnte von den Senfeiern nicht genug bekommen, die Max’ Mutter für ihn machte. Zwei verschiedene Kulturen kamen über den kulinarischen Genuss zusammen.

 

Nachdem wir beide nach dem Schulabschluss getrennte Wege gingen, um uns beruflich zu orientieren, fanden wir 2010 über Umwege wieder zueinander. Auf einem Berliner Wochenmarkt trafen wir uns zufällig am Käsestand und verabredeten uns für einen gemeinsamen Kochabend – es sollte Senfeier geben. Aus diesem Abend wurde ein regelmäßiger Termin – und schließlich der Plan, gemeinsam andere mit gutem Essen glücklich zu machen.”

MAX

“Ich liebe es, in Berlin essen zu gehen. Hier findest du an einem Ort so viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen: Pancake-Frühstück und Chai-Latte, Mittagessen beim veganen Vietnamesen und abends gehe ich am liebsten zum Mexikaner. Den Absacker trinke ich oft in einer der vielen Bars rund um den Görlitzer Park. 

Abgesehen von Essengehen, liebe ich es, mit Zahlen zu jonglieren und fülle bei uns daher eher den geschäftlichen Part aus. Murat ist da schon eher der Mann fürs Handfeste.”

MURAT

“Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich bei meinem Vater im Restaurant mitgeholfen und schnell begriffen: Essen ist meine Passion. Ich liebe es, morgens auf dem Großmarkt die frischen Zutaten auszusuchen, die wir später für unsere Gäste zubereiten. Ich lege dabei immer großen Wert auf saisonale und regionale Produkte.

Ich bin ein Organisationstalent und packe gern mit an. So weiß ich immer, wie es unseren Mitarbeitern geht und kann unseren Service stetig verbessern.”